Sport

>> Setz ein Zeichen | Kampagnen gegen Homophobie im Sport

Engagement gegen Homophobie im Sport

Seit vielen Jahren ist MANEO im Bereich ‚Homophobie und Sport‘ engagiert

Anlässlich der Fußball-WM 2006 entwickelte MANEO ein Plakat mit zwei küssenden Fußballern und setzte damit ein vielbeachtetes Zeichen gegen Homophobie und Hassgewalt im Fußball und Sport. Das Plakat wurde kurz vor der WM gemeinsam vom Regierenden Bürgermeister von Berlin, dem Berliner Polizeipräsidenten, Sportlern und Künstlern präsentiert.

2008 wurde der von MANEO initiierte europäische Tolerantia Award u.a. an DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Tanja Walther Ahrens und Nationalspieler Philipp Lahm im LTU-Stadion in Düsseldorf vergeben.

Seit 2013 ist Hertha BSC Mitglied im Berliner Toleranzbündnis. Zeitgleich gegen Ende der Internationalen Filmfestspiele in Berlin und anlässlich des Bundesligaspiels Hertha BSC – VfL Wolfsburg am Sonntag, 16.02.2014, feierten MANEO, Hertha BSC, die Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin und seine Unterstützer die Premiere eines Socialspots zum Thema Homophobie und Fußball. Das Olympiastadion wurde kurzfristig zum Kino.

Link è Bisheriges Engagement von MANEO im Bereich Homophobie und Sport:

[Kampagne Gegen Homophobie im Sport]

Socialspots gegen Homophobie im Sport:

Wolle und Stulle


Not funny